Werden auch Sie Mitglied im Förderverein

Unterstützen auch Sie unsere Schule und damit die Kinder der Olympia-Schule Widdersdorf!

So werden Sie Mitglied:

1. Laden Sie das beigefügte Mitgliedsformular herunter: Beitrittserklärung
    (unsere Satzung finden Sie hier: Satzung)
  2.  Füllen Sie das Formular aus.
  3. Geben Sie das Formular beim Klassenlehrer/bei der Klassenlehrerin oder im Schul-Sekretariat ab oder schicken Sie es uns per Post an:
    Förderverein der Olympiaschule e.V., Neue Sandkaul 23, 50859 Köln
    oder per Mail an: fv-olympiaschule@gmx.de.

Spenden für die Olympia-Schule im Alltag - das geht auch ganz ohne eigene Mehrkosten! Mit Einkaufen über Schulengel oder smile.amazon:

Was ist Schulengel?

Schulengel ist eine Online-Plattform, die es gemeinnützigen Einrichtungen ermöglicht, kostenlose finanzielle Unterstützung zu erhalten. An Schulengel.de sind Partnershops angebunden, die uns eine Prämie von 2 bis 15% des Warenwerts an den Förderverein der Olympia-Schule zahlen, wenn Sie sich über schulengel.de zu einem Shop weiterleiten lassen und dort etwas bestellen.

Wie funktioniert Schulengel?

1. Auf www.schulengel.de gehen.
2. Den Förderverein als zu unterstützende Einrichtung auswählen (siehe unter diesem Link: „Förderverein der Olympia-Schule Widdersdorf e.V.“ )
3. Auf den gewünschten Shop zum Einkaufen gehen.
4. Der Förderverein erhält automatischen einen Teil des Warenwerts als Spende.
Alle Infos zur Funktionsweise von Schulengel finden Sie auch hier:
www.schulengel.de/so-gehts

Was ist smile.amazon?

Der Online Riese Amazon spendet mit dem Programm Smile Amazon 0,5% von jedem qualifizierten Einkauf. So können Sie ohne zusätzliche Kosten für unseren Förderverein mit jedem Einkauf bei Amazon etwas Gutes tun.

Wie funktioniert smile.amazon?

1. Wählen Sie smile.amazon.de (statt amazon.de) in Ihrem Web-Browser aus und loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihren Amazon Nutzerdaten ein.
2. Geben Sie im AmazonSmile Suchfeld den Förderverein der Olympia-Schule ein (ACHTUNG: Wir sind hier als „Förderverein der GGS Köln-Widdersdorf e.V.“ geführt).
3. Wählen Sie den Förderverein aus und kaufen Sie ganz normal ein.
4. Der Förderverein erhält automatischen 0,5% des Warenwerts als Spende.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: